Galerie online

Und ich hab es doch noch gepackt! Taataaa! Die Galerie ist eingebunden, die Wahl fiel auf RSGallery2.

Und so funktioniert es: Zuerst in der Menüleiste links auf "Galerie" klicken, dann im oberen Bereich die Kategorie wählen, z.B. "Werder – Bayern 3:0".

Wenn ihr auf die Miniatur-Versionen klickt, wird das Bild in der Vorschau mit einer Auflösung von 400x300px angezeigt. Anschließend könnt ihr mit dem Button "Nächste >" nach vorn springen. Im unteren Bereich kann man unter "Voting" abstimmen oder unter "Comments" einen Kommentar zum Bild hinzufügen. Ein Klick auf das Foto zeigt es in der vollen Originalauflösung.

Momentan ist es nur dem Admin… also mir *g* vorbehalten, Bilder hochzuladen. In Zukunft soll das allerdings jedes registrierte Mitglied machen können – und zwar relativ einfach, man muss sich nur im Backend anmelden, eine neue Kategorie anlegen und eine zip-Datei hochladen. Den Rest erledigt RSGallery2.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.